Rund um Mittelerde - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Rund um Mittelerde

Tipps / Links > Links

J.R.R. Tolkien hat mit Mittelerde eine neue Welt mit eigener Geschichte erschaffen. Die Triologie "Herr der Ringe" deckt dabei nur einen Bruchteil und einen kurzen Zeitabschnitt dieser Welt ab.

Die folgenden Links bieten eine Möglichkeit noch tiefer in die Welt von Mittelerde einzutauchen.   

Im Zusammenhang mit der Kinoreihe "Der Hobbit" (Trilogie) gibt es die folgende Seite im Internet zu finden. Hier wird eine Reise durch einen kleinen Teil von Mittelerde angeboten (u.a. Trollhöhen, Bruchtal, Dol Guldur, Erebor).





Auf der folgenden Website werden viele Begriffe rund um Mittelerde erläutert. Es gibt Informationen zu den Zeitaltern, Völkern, Charakteren (Gut und Böse), Länder und so weiter.   





Die folgende Website bietet noch umfangreichere Informationen. Also wer wirklich tief in Mittelerde eintauchen will, kann hier viel Zeit verbringen.





Und die folgende Website behandelt Sindarin, die Sprache der Grauelben. Vor allem das Wörterlexikon dürfte sehr hilfreich sein.





< Seite zurück           nächste Seite >

FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt