Informationen für neue Mitglieder - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Informationen für neue Mitglieder

Schattenklingen > Infos zur Sippe

Hier sind einige Hinweise für neue Sippenmitglieder zusammengefasst:


Probezeit

Ein neues Sippenmitglied hat in der Regel eine vierwöchige Probezeit bei uns. In dieser Zeit kann er/sie uns kennenlernen und umgekehrt wir ihn/sie.

Mit der Aufnahme in die Sippe hat er/sie automatisch freien Zutritt zu unserem Sippenheim in der Breesiedlung. Die dazugehörende Reisefertigkeit erhält er/sie auch automatisch. Dies ist im Spiel "Herr der Ringe online" aber auch standardmäßig so vorgesehen.

In der Regel wird das neue Mitglied bei uns nach ca. vier Wochen befördert und wird dann ein Vollmitglied. Durch diese Beförderung erhält er/sie auch automatisch Zugang zu den im Sippenhaus vorhandenen Truhe. In dieser Truhe lagern unsere Sippenmitglieder Gegenstände (z.B. Verbrauchsmaterial, Klassengegenstände, u.s.w.) ein, die von jedem anderen Sippenmitglied entnommen werden dürfen. Natürlich mit der Hoffnung, das irgendwann der Betreffende/die Betreffende auch mal was in diese Truhe hinterlegt. Die Truhe ist also dafür gedacht, sich gegenseitig zu unterstützen.

Und als Vollmitglied kann er/sie dann auch unsere Sippenuniform tragen. Dies ist jedem selbst überlassen. Es gibt bei uns keine Tragepflicht. Die Sippenuniform ist in der Truhe in unserem Sippenheim hinterlegt. Er/Sie kann dann diese Uniform als Zierwerk anlegen und kann dann bei Bedarf die Uniform tragen. Nach dem die Uniform als Zierwerk angelegt worden ist, müssen die Kleidungsstücke nur noch zurück in die Truhe gelegt werden, für die nächsten neuen Mitglieder.

Bei uns gibt es keine besonderen Verpflichtungen, also zum Beispiel keine Teilnahmepflicht an Sippentreffen, keine Tragepflicht für die Uniform oder sonstige Zwänge. "Herr der Ringe Online" ist ein Spiel und es soll Spaß machen. Das Einzige was wir erwarten sind die normalen Anstandsregeln aus dem Reallife.

Natürlich kann man hier auf der Website viel erzählen, aber spätestens in der vierwöchigen Probezeit wird klar, ob die Chemie stimmt und die Website zur Sippe passt.

Deshalb wünsche ich allen neuen Mitgliedern eine erfolgreiche Probezeit und das für beide Seiten die Mitgliedschaft ein Gewinn darstellt.


Terminwünsche

Natürlich besteht die Möglichkeit direkt im Spiel spontan eine Gruppe zu suchen, aber manchmal ist die Chance höher für bestimmte Unternehmungen einen Aufruf zu starten und weitere Mitspieler für einen festen Termin zu suchen.  

Ein Beispiel:
Ein neuer Spieler möchte die Instanz "Carn Dum" zum ersten mal besuchen. Jetzt kann der Spieler einen Offizier aus der Sippe anschreiben und um einen Aufruf in der Sippenpost bitten. Als Informationen werden nur noch der Termin (z.B. Samstag, 19:00 Uhr) und der Anlass (z.B. Besuch der Instanz "Carn Dum") benötigt. Der betreffende Offizier kann dann per Sippenpost alle Mitglieder über den Termin informieren. Die Funktion Sippenpost können leider nur die Offiziere nutzen, deshalb auch dieser Umweg.

Und mit einem solchen Aufruf sind die Chancen größer, dass andere ebenfalls gerne mitkommen würden und jetzt die Gelegenheit dazu haben.

Also ich kann es nur empfehlen, nutzt dieses Angebot und bittet einen der Offiziere für euch in der Sippenpost einen Aufruf zu starten. Und diese Termine werden auch in den Kalender hier auf unserer Homepage eingetragen.  

Vielleicht noch ein Hinweis: Bis zum vorgeschlagenen Termin sollten es noch ein paar Tage sein, damit die Spieler überhaupt die Möglichkeit bekommen, die Sippenpost auch zu lesen und den Termin einzuplanen. Nicht jeder Spieler ist täglich online.  

Aber es steht auch die folgende Möglichkeit offen:  Terminwünsche


Kleine Level bevorzugt

Es ist uns wichtig, dass Mitspieler, die nur Chars mit kleinem Level haben, auch gefördert werden. Aus dem Grund gibt es folgende Tradition:

Wenn ein fester Termin ansteht und vorher noch keine Wünsche abgegeben worden sind, dann ist das "Ziel noch offen". Der Termin findet dann selbstverständlich trotzdem statt.

Wenn dann der Termin ansteht, wird im Sippenchat abgefragt, wer Lust hat mitzukommen. Jeder der dann Interesse zeigt (ein "+" im Sippenchannel) wird in die Gruppe eingeladen und im Teamspeak (TS) wird gemeinsam besprochen, wohin es gehen soll. Und dabei gilt dann die Regel, dass der Kleinste - gemeint ist der Level seines Chars - das Vorschlagsrecht bekommt.


< Seite zurück              nächste Seite >

FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü