Die alte Website von 2012 bis 2017 - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die alte Website von 2012 bis 2017

Unsere kreative Ecke > Nostalgie - Trip

Unsere Website "www.hdro-schattenklingen.de" ging in.2012 zum ersten mal online. Die Website war mit Hilfe eines Homepage-Creator (wird bei T-Online angeboten) erstellt worden und wuchs über die Jahre immer mehr. Neue Themen, neue Rubriken füllten die Seiten und die Einschränkungen des Homepage-Creators führten dann doch in 2017 zu dem Entschluß, die Website komplett zu erneuern und auf einen anderes Programm umzusteigen. Das Ergebnis, die neue Website, ist in 2017 online gegangen.

Damit nicht in Vergessenheit gerät, wie sich die Website entwickelt hat, hier einige Bilder und Zahlen zur alten Website:

  • Start der alten Website: 02.06.2012
  • Ende der alten Website: 25.02.2017
  • Zahl der Zugriffe in dieser Zeit: 478.316



Die Startseite der alten Website

Das alte System hatte nur zwei Gliederungsebenen, so dass das Menü auf der linken Seite sehr unübersichtlich wurde und ich mit Tricks arbeiten musste, so dass z.B. die vielen Menüs zum Thema "Rollenspiel" alle zwangsweise mit "Rollenspiel -" anfingen.

Startseite der alten Website


Als Beispiel die Rubrik "Geschichten von Onan"

Früher konnten die Geschichten nicht direkt auf der Website gelesen werden, sondern mussten zuerst einmal heruntergeladen werden.

Geschichten von Onan


Als Beispiel die Rubrik "Events"

Auf Grund des Aufbaus der Website und der Seitenbegrenzungen konnten in der Vergangenheit Bilder nur in kleinen Abmessungen dargestellt werden, so dass manchmal nicht alles auf den Bildern zu erkennen war.

Events



Das Gästebuch

Hier zur Erinnerung eine Übersicht mit allen Gästebucheinträgen aus der alten Website:




Der Blog

Auf der alten Website nannte sich die Rubrik noch "Blog". Es war der Vorgänger zu den "News". Hier zur Erinnerung alle Einträge aus diesem Blog:




Auch wenn ich jetzt auf ein anderes System umgestellt habe, bin ich dem Homepage-Creator sehr dankbar. Es war das richtige System um den Einstieg in das Thema "Website" zu finden und diese Website für die Schattenklingen aufzubauen. Es war immerhin meine erste Website überhaupt.



| Anfang       nächste Seite >

FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü