Steckenpferdrennen - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Steckenpferdrennen

Unsere kreative Ecke > Events

Am Sonntag, den 31.05.2020, fand zum ersten Mal als Sippen-Event ein "Steckenpferd-Rennen" statt.

Treffpunkt war am Südtor, wo sich auch die Start-/Ziellinie befand.

Als erstes wurde eine Streckenbegehung durchgeführt. Die Streckenposten nahmen ihre Positionen ein und die Rennteilnehmer konnten sich schon mal die Streckenführung anschauen.


Die Anzahl und Position der Streckenposten weicht vom tatsächlichen Geschehen ab...

Im ersten Rennen mussten die Teilnehmer bei einem der Streckenposten halt machen und als Beweis einen Gegenstand ins Ziel bringen. Prompt musste der Erste, der ins Ziel kam, disqualifiziert werden. Hatte er doch etwas Entscheidenes vergessen.

Sieger des ersten Rennes wurde Nimgarthiel.

Danach im zweiten Rennen gab es dann keine Streckenposten mehr, dafür mussten die Teilnehmer aber zwei Runden durch Bree bewältigen.

Auf Grund unterschiedlicher Steckenpferd-Ausstattungen gab es hier zwei Sieger.

Bei den Hightech-Steckenpferden gewann Esomalinchen und bei den Standard-Steckenpferden Silbergloeckchen.

Herzlichen Glücklwunsch.


Hier einige Bilder vom Event:


| Anfang       
nächste Seite >

Zurück zum Seiteninhalt