Archiv zu "Tipp der Woche" - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv zu "Tipp der Woche"

*** Tipp der Woche ***

Hier findet Ihr aufgelistet die bisherigen "Tipp der Woche" in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung (ältester Beitrag ganz unten) :


32. Tipp der Woche
(stammt von Faagusopal)

Hallo,

ganz zufällig entdeckte Goromirt (Twink von Faagusopal) in den Hallen des Erebor die neue Zwergen-Siedlung „Die goldenen Hallen des Erebor“.

Eigentlich war es auf der Suche nach dem Haus des Gelehrten, um den "Grars Schlüssel" zu finden.

Nun erkundet er die neue Siedlung.

Dazu vergibt der Unterkunftsvermittler bei 13.7N, 137.3W (oberhalb des Juwelenhofes) eine Aufgabe mit den Worten:

„Die Tore zum letzten Goldhort von Smaug sind offen und die Zwerge vom Erebor wollen diese große Halle wieder für sich in Besitz nehmen.“

Gleich am Anfang der Halle kann man in Gold baden – für einen Zwergen eine Herzensangelegenheit.



Und dies möchte ich der Sippe nicht vorenthalten, es belebt die Sinne.

Es gibt auch einen Aufzug in der Wohnsiedlung bei 17.4N, 138.9W.



Die Häuser sind gewaltig groß und prächtig über 3 Stockwerke!!

LG
Goromirt


31. Tipp der Woche
(stammt von Gwynjala)

Hallo,

ich hatte mit meinem Schurken das Problem, dass dieser die VIP-Quest nicht mehr annehmen konnte, nachdem ich den Char auf Level 120 gebracht habe durch das Valar-Geschenk.

Die Lösung vom Support, die Quest "Kapitel 12 - Der Wächter im Wasser" machen, war erfolgreich.

Es ist nur eine einzige Quest. Das hängt mit den legendären Sachen zusammen.

Liebe Grüße Gwyn


30. Tipp der Woche
(stammt von Faagusopal)

Ihr Lieben,

wenn man Fische für den Süßwasserfischteller von Gundabad angelt, dann kann man jeden Fisch verwenden der dem Kochlehrling in der Rubrik Fischvorbereitungen angezeigt wird.

Dazu gehören auch die 9 Forellen-Arten. Und die findet man nicht überall.

Bruchtal ist ein solcher Ort, wo man diese speziellen Fische angeln kann und zudem habe ich das Gefühl, dass die Rate der nutzbaren Fische hier deutlich besser ist.

Man findet also alle 16 Fische für die Vorbereitung als Filet in Bruchtal.

Bei Fragen dazu antworte ich euch gerne.

LG
Faagus


29. Tipp der Woche
(stammt von Faagusopal)

Ihr Lieben,

Ihr könnt über den Siedlungsstallmeister für 80 Kupfer zu dem Festplatz im Auenland reisen. Dann muss man nicht mühsam über Hobbingen reisen …

    LG
    Faagus


    28. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Ihr Lieben,

    Cooldown nach Gundabad?

    Kein Problem:

    Man kann aus der Siedlung für 80 Kupfer nach Gundabad zur Steilstufe reisen. Das ist unschlagbar günstig!

    LG
    Faagus


    27. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Liebe Sippe,

    von Malidia bekam ich einen tollen Tipp, was die Mssionen für die Kharum-ubnâr betrifft.

    Manchmal geschieht es, dass man eine Mission nicht beenden kann, weil zum Beispiel das Banner nicht anzuklicken ist oder sich ein Tor nicht schließen lässt.

    Dann sollte man die Ini verlassen und neu reingehen - ABER NICHT ABBRECHEN!!!

    Anschließend kann man sie beenden.

    LG
    Faagus für Malidia


    26. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Hallo,

    hier vielleicht ein neuer Tipp der Woche für die Sippe:

    Jeder Handwerker kann sich bei dem Gilden-Händler für verbesserte Rezepte ein Rezept für „Ithilgaladwürdiges Handwerksbündel“ kaufen. Dazu muss man allerdings den Ruf der Gilde ganz oben beim Ehrenmeister haben.

    Dieses Rezept kostet etwa 50 Silber, also extrem wenig. Dieses Bündel zerstört ihr mit einem Klick und findet ein „Kleines Bündel mit Ithilgalad-Komponenten“. Daraus sucht ihr dann die aus, die ihr gerade benötigt.



    Das GUTE: Es ist nicht nur eine Komponente drin, sondern mindestens 3, die ihr bekommt. Etwa 3 Ithilgalad-Felle zum Beispiel.

    Das Rezept hat eine Sperre von 6 Tagen. Wer also mehrere Handwerk-Chars hat ist klar im Vorteil. Und es ist einfacher, als ständig diese Inis rennen zu müssen. Das Rezept gibt die Komponenten sicher raus, die Ini vielleicht nicht….

    Daraus könnt ihr euch Teile der Minas-Ithil-Rüstung bauen, wenn ihr genug Splitter dafür habt. Das ist leider der Wermutstropfen…

    Liebe Grüße
    Eure Faagus


    Hier einige Bilder dazu:


    25. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht ist dies ein neuer Tipp der Woche:

    Um schnell zu den Festplätzen im Auenland und Bree zu kommen, kann man auch den Stallmeister für weite Reisen in den Siedlungen bitten.

    Kosten: 80 Kupfer

    Das ist eine Alternative, wenn man nicht gerade in Bree steht.

    Lg
    Faagus



    Der Stallmeister in der Breesiedlung


    24. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Hi Marric,

    vielleicht ist das ein neuer Tipp der Woche.

    Die Stallmeister verlangen unterschiedliche Preise für eine Reise nach Annak-Khurfu im Ältestental:

    • Stallmeister von Südbree: 103 Silber 25 Kupfer
    • Anwerber von Thorins Tor: 80 Kupfer
    • Stallmeister von Thorins Tor: umsonst.

    Das fand ich interessant.

    Herzliche Grüße
    Faagusopal


    23. Tipp der Woche
    (stammt von Limbadon)

    Hi Marric,

    Du hast ja im Sippenchat heute Abend mitbekommen, dass ich eine Tabelle gesucht habe um die Taten der Charaktere besser verfolgen zu können.

    Nach einigem Suchen hab ich eine auf Deutsch gefunden, die allerdings schon seit 2014 nicht mehr gepflegt wird.

    Nachdem ich die dann schon für komplett Eriador soweit ausgefüllt hatte und noch 1-2 Stunden gespielt habe, habe ich nun die Originaltabelle gefunden, die auch noch gepflegt wird, also aktuell ist.

    Nur halt in Englisch ;)

    Hier der Link dorthin. Bei Fragen kannst Du gerne zu Limbadon / Frienath verweisen.


    Liebe Grüße
    Limbadon


    22. Tipp der Woche
    (stammt von Ligthorn)

    Hallo,

    ich hab mal wieder einen Tipp des Tages (der Woche? Des Jahres?).

    Eventuell gabs den schon oder ich habe ihn letztes Jahr schon erwähnt, aber hier kommt er einfach nochmal:

    Wenn man beim Julfest die Schneekreaturen vertreiben soll, kann man bei einer Kreatur GANZ schnell auf das Item klicken und dann zählt eine Kreatur 3x und man hat die Aufgabe erledigt.

    Frohe Weih...äh frohes Julfest!

    LG Thuri aka Marc aka Ligthorn


    21. Tipp der Woche
    (stammt von Vyzra)

    Hallihallo,

    habt ihr auch keine Lust mehr herauszufinden an welchem Ort ihr in die jeweilige Siedlung kommt? Wünscht ihr euch nicht auch, dass es einen Ort gibt, an dem alle Immobilienhändler zusammen stehen und ihre Häuser anbieten?
    Nun, macht euch keine Sorgen mehr!
    Der Bürgermeister von Bree eilt zur Hilfe!

    [image:image-2]
    In Bree gibt es ein neues Haus, in der Nähe des Rathauses, in dem wirklich alle Siedlungs-Hausverkäufer zusammen stehen. Prima für schnelle Ports, auch in die Gondor oder Rohan-Siedlungen.
    Gruß
    Vyzra


    20. Tipp der Woche
    (stammt von Vyzra)

    Hallihallo,

    ich habe hier für alle, die mit dem Buch der Taten kämpfen und vor allem mit den Wargen, einen Tipp:

    Neben dem Warglager gibt es einen Farmpunkt, den eine ehemalige Quest uns bietet. Erinnert ihr euch an die Ziegen die wir retten sollen?

    Südlich von Limlok und vom Warglager stehen diese verteilt auf dem Feld und werden im Sekundentakt von den Wargen bedroht.

    Man kann sich eine Ziege (es sind die freundlichen, nicht angreifbaren) aussuchen und dort verweilen, bis das BdT fertig ist ;)

    Liebe Grüße
    Vyzra


    19. Tipp der Woche
    (stammt von Ladyeggard)

    Hallo,

    ab der Erweiterung Mordor könnt Ihr euch den Bündnissen (Allianzen) der Menschen, Elben, Zwerge und Hobbits anschließen und deren Reiseports sichern:

    [image:image-1]

    Gruß Ladyeggard

    Ergänzender Hinweis:  
    Weiterführende Infos zu diesen vier Allianzen inklusive des Tipps von Ladyeggard findet Ihr hier:  Allianzen


    18.Tipp der Woche
    (stammt von Felundir)

    Hallo,

    cooler Tipp für alle, die z.B. die Schnitzeljagd machen.

    Wenn man Shift+C drückt, geht ein Menü auf.

    Dort findet man im untersten Reiter die "Reitpunkte" in ganz Mittelerde.

    Man kann sich für 2 Mithrilmünzen direkt an den Punkt porten, egal ob man ihn entdeckt hat oder nicht.

    Finde ich sehr hilfreich.

    Gruß Felundir


    17. Tipp der Woche
    (stammt von Thurinuor)

    Hallo,

    hier ein Tipp der Woche (ganz frisch!): Mit dem Code --> SLEEPINGPIG bekommt jeder bis zum 30. April ein schlafendes Schwein mit Zipfelmütze geschenkt (Housing Item).

    Wenn man es richtig platziert, kann es auf dem Bett schlafen. :)

    Außerdem gibt's natürlich auch wieder den Code der Woche: "+5% Attack Damage Boost" Code --> ATKUP

    Liebe Grüße und bis bald im Spiel
    Thurinuor


    16. Tipp der Woche
    (stammt von Yvin)

    Hallo,

    es gibt neue Kisten mit Reliktauswahl (derzeit die besten im Spiel) in den daily-Inis Minas Morgul (z.B. Schattenhorst und Grauen) bereits auf T1 DUO 122 (seltener Zufallsdrop).

    Gruß Yvin


    15. Tipp der Woche
    (stammt von Onan)

    Hallo,

    seit dem letzten Update gibt es bei dem Quartiermeister der weissen Schar neue Relikte für eure legendären Gegenstände.

    Party on,
    Onan


    14. Tipp der Woche
    (stammt von Thurinuor)

    Hallo,

    hier eventuell etwas für den Tipp des Tages:

    Mit Minas Morgul kommt eine neue Handwerksgilden-Stufe, die 200.000 Ruf benötigt.

    Es lohnt sich also, schon jetzt so viele Handwerks-Symbole herzustellen wie es die Zeit noch zulässt, damit man zum Launch ein paar Ruf-Punkte wettmachen kann. ;)

    LG Marc


    13. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Liebe Sippe,

    wer die Bingo Boffin-Reihe mag, der kann noch ein paar Zusatzaufgaben für den „Gauner“ nahe bei  Schneegrenze erledigen. Diese Aufgabe findet man nur zufällig. Sie befindet sich bei 60.0S/63.5W.



    Gutes Gelingen und viel Spaß

    Wünscht euch
    Faagusopal


    12. Tipp der Woche
    (stammt von Foergrimm)

    Hallo,

    ich hätte ein Tipp für Einsteiger :).

    Also da ich gerne Random-Instanzen gehe und auch so einiges übersichtlicher haben möchte, habe ich drei neue Registerkarten unter Channel-Chat erstellt:

    • eine für die Sippe
    • eine für Gefährten/Schlachzug
    • eine für die Welt

    Dort kann man ja explizit die Namen ändern und angeben, welchen Filter man benutzen möchte.

    Also  neue Registerkarte erstellen, Registerkarte umbenennen (z.B. Sippi Chat), Filter Ändern (z.B. nur Sippe) und man hat ein Channel nur für den entsprechenden Chat Verlauf.

    Der Vorteil ist, wenn man in einer Instanz ist, das man wirklich nur den Gefährten Chat hat oder aber in der Sippe nur den Sippen Chat.

    Ich finde, dies ist eine Erleichterung
    Gruß Foergrimm


    11. Tipp der Woche
    (stammt von Thurinuor)

    Neue Infos zu weiteren Neuerungen nach Update 24

    Hi zusammen,

    hier mal ein paar kleine Häppchen aus dem englischen Forum und ein paar allgemeine Infos:

    • Hauptleute bekommen mit dem nächsten Update endlich Hochelfen-Herolde. Zudem werden die Stats der Herolde überarbeitet und sie sollten endlich mehr aushalten bzw. mehr Schaden verursachen. Hier das Stetement von Vastin:

    Originally Posted by Vastin
    The upcoming Captain update does include a substantial array of new Elf herald variations to help complement the new High-elf Captains!
    They also got some decent stat buffs, though they otherwise have the same skills and abilities as before.
    - Vastin
    PS - You won't have to be a High-elf to use the Elf heralds.

    • Ganz Mittelerde soll nach und nach "Fast Travel Routes" bekommen. Eventuell ist dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen, dass in Hultvis das Symbol für den Stallmeister violett ist und er den Titel "Stallmeister für weite Reisen" trägt. Das ist bisweilen nur ein Test und der erste seiner Art. In ganz Mittelerde sollen die Reitmeister überarbeitet werden und die, die zu großen Hubs führen (wie zum Beispiel Bree), werden umbenannt und bekommen eine neue Kategorie (auch auf der großen Map sowie der Mini-Map). Außerdem möchte sich Scenario den Stallmeistern in Moria annehmen. Dort ist es ziemlich chaotisch, was das Thema anbelangt und die "schnellen Ziegen" tragen zudem zur Verwirrung bei. Daher soll auch das geändert werden. Hier das Statement:

    Originally Posted by Scenario
    One of my "as I get to it" tasks is to review the stable masters in each reason and try to make the routes they offer be a bit more comprehensive and sense-making. As part of that, I wanted a way to show which stablemasters were able to send you off to all corners of the game world (Far Ranging) instead of just to the local and adjacent regions. The Stable Master in Hultvis is the first one to use this.

    • Im Store gibt es außerdem ein neues Pet, einen Dachs (allerdings keinen europäischen, die sehen anders aus und könnten auch noch kommen laut Entwickler-Posting). Wer das verpasst hat, sollte sich mal unter "Neu im HDRO-Shop" im Spiel umsehen. Leider hat SSG das neue Pet gar nicht beworben und kaum einer hat es mitbekommen.

    • Wer es noch nicht weiß: Noch im Sommer kommt eine neue 6er-Instanz in den Tälern des Anduin. Vermutlich (meine Einschätzung) wird es dann die goldenen Essenzen der Stufe 12 und ein paar Rüstungs-Upgrades geben, bevor Minas Morgul kommt:

    • Nichts Neues, aber interessant: Bis Februar 2020 soll Minas Morgul als große Erweiterung erscheinen. Über den Releasezeitraum ist momentan wenig bekannt, da aber der Producers Letter im Februar kam, geht man davon aus, dass das Addon innerhalb des Jahres erscheint, in dem der Brief gilt. Preislich dürfen wir uns vermutlich auf ein ähnliches Modell wie Mordor einstellen: ein kleines, ein mittleres und ein großes Paket. Das Größte dürfte dann wieder um die 120 Euro kosten. Ist nicht bestätigt, aber sowohl Mordor als auch die Sharn-Erweiterung von DDO hatten das gleiche Modell und das scheint wohl gut gelaufen zu sein. Also könnte SSG weiter auf der Schiene fahren.

    • Es gibt ein neues Interview mit Chrie Pierson und Cordovan, darin geht es am Ende auch kurz um Minas Morgul und dass man zum ersten Mal überhaupt sehen können wird, was sich im inneren befindet. https://longwinded.one/episode-38-interview-with-lotro/

    Ich hoffe, die neuen Infos "schmecken" euch und ich konnte euch etwas Neues erzählen.

    LG euer Thuri von Bele


    10. Tipp der Woche
    (stammt von Thurinuor)

    Hallo,

    habe mal wieder die Tipps der Woche durchgesehen und da ist mir doch glatt selbst einer eingefallen:

    Während des Sommerfestes gibt es im Auenland ja die Angel-Quests.

    Was viele nicht wissen: Die Quest zum Angeln der Mathoms kann einfach angenommen und dann ignoriert werden. Nach 10 Minuten (nach Ablauf des Timers) bekommt man dann automatisch +1 Münze des Sommers.

    Ich nehme die Quests immer als erstes an, dann zählt sie nach den 10 Minuten perfekt zu den täglichen 7, die man braucht, um die große Belohnungsreihe fortzuführen.

    Liebe Grüße
    Thurinuor


    9. Tipp der Woche
    (stammt von Diopteia)

    Hallo,

    ich möchte hiermit auf eine kleine Sucherleichterung bei Gegenständen hinweisen:
    Was bei der Wahl des nächsten Gegners im Spiel die Tab-Taste ist, so kann man auch eine Taste für den <nächsten Gegenstand> (Erze, Holz, Blumen, Schatzkästen, etc., eben ALLE (!!!) anviersierbaren Gegenstände) zuweisen.

    Wer unter Optionen - Tasterturbelegung - Auswahl - <Nächsten Gegenstand Auswählen> mit einer freien Taste belegt (bei mir ist es die T-Taste ^^), kann so eben die nächsten Gegenstände anvisieren.
    Ist unglaublich hilfreich, gerade wenn man den letzten Ast in irgendeinem Wald sucht... ^^

    Liebe Grüße,
    Eure Dio


    8. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Hallo ihr Lieben,

    von jeder Bündnishalle kommt man mit dem "Reiter nach Mordor" zum Stallmeister von Talath Urui. Er bringt euch auf direktem Weg nach Hultvis für nur 67 Silber.
    Wer also Abklingzeiten von Rückkehr oder Markstein nach Hultvis kann kann das sehr gut nutzen.
    Liebe Grüße
    Faagus


    7. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Hallo,

    wenn man die Schriftrollenbehälter im Block verkauft, bekommt man weniger Silber, als wenn man sie öffnet und einzeln verkauft.

    Ein Beispiel: Für 50 davon erhält man etwa 123 Silber, öffnet man die 50, dann erhält man etwa 663 Silber.

    Haben oder nicht haben, das entscheidet jeder für sich selber.

    Liebe Grüße
    von Faagus


    6. Tipp der Woche
    (stammt von Tigeke)

    Huhu,

    Ich  habe gerade zufällig mitbekommen, dass man die Quest ''Geschenke: Ein Seidel Bier'', eine Quest, die man alle 3 Tage annehmen kann und bei der man durch die Startgebiete geschickt wird, nicht nur in der Taverne von Thorins Halle, sondern auch in der Taverne des Erebors (Gildenhalle, direkt rechts) annehmen kann. Könnte Vorteilhaft sein, wenn man gerade keinen Port nach Thorins Halle frei hat.

    Und die Vorherige Quest ''Geschenke: Ein Ziegen-Glückshorn'' kann man beim Gastwirt im Erebor auch abgeben.

    Grüße Tigeke


    5. Tipp der Woche
    (stammt von Camyna)

    Hallo,

    hier zwei Tipps zum Feuerwerk in Bree (Jubiläumsfest) → interessant, wenn man mehrere Chars mehrmals in einer Nacht durchloggen möchte

    1.
    Wenn die Abenddämmerung beginnt, sind es noch 9 Minuten bis zum Abend.
    Zu dieser Zeit kündigt der Feuerwerkskoordinator (Wonne Birnbaum) an, dass das Feuerwerk bald starten würde und man ihn ansprechen soll, wenn man mitmachen will.
    Einen Moment später kann man ihn auch schon ansprechen und die Aufgabe annehmen.
    Dann muss man einmal die Farben durchprobieren - wenn man die falsche erwischt, Aufgabe neu annehmen - und wenn man die richtige gefunden hat (häufig ist es gelb), kann man diese immer wieder anklicken.
    So ist es zu schaffen, bereits zwei Chars durchzuloggen, bevor das Feuerwerk offiziell beginnt.
    Achtung: Bei 4 Minuten vor Abend aufhören, weil dann gleich das Feuerwerk beginnt. (Ansage von Wonne Birnbaum beachten)

    2.
    Jedes zweite Mal schafft man es, innerhalb eines Ansage-Intervalls die gewünschte Farbe zweimal anzuwählen.
    Dazu muss man sofort nach Erscheinen der Ansage das erste Mal klicken und sobald die Abklingzeit um ist, ein zweites Mal.
    (Da die Abklingzeit dann in die nächste Ansage hineinreicht, geht es nur bei jedem zweiten Mal.)

    Gruß Camyna


    4. Tipp der Woche
    (stammt von Faagusopal)

    Liebe Sippe,
    war schon bekannt, dass es in Thal eine Gildenhalle gibt?
    In der Mitte der Handwerkshalle bei dem Schmiede- und Reliktmeister gibt es eine Tür. Dahinter befindet sich die Gildenhalle.

    Liebe Grüße
    von Borassus für Faagus


    3. Tipp der Woche
    (stammt von Vacla)

    Moin!

    Moria-Instanz "Skumfil":

    Im „Keller“ gibt es auf dem Weg zum Boss Hwandrin jede Menge Trashmobs. Alles Spinnen die nebenbei für mindestens zwei BdT-Einträge zählen. Für Stufe 53-Chars gibt es pro Durchgang so ca. 9-14k an XP. Die Respawnrate ist recht hoch, wenn der Boss in Ruhe gelassen wird.

    Lieben Gruß
    Vacla


    2. Tipp der Woche
    (stammt von Vacla)

    Moin!

    Die Questreihe"Die Rückeroberung des Grauen I-III" erledigt man normalerweise mit HW-Ini-Aufgaben.(Maximal 16 pro Tag) Wenn es mal pressiert bzw. die Wochenzurücksetzung ansteht, kann man durch die Solo-Ini-Varianten der Ered Mithrin Inis aufstocken. Level 118 reicht aus und der Counter geht pro Abschluss einen hoch. Wer die gleiche Ini hintereinander spielen möchte, kann Zurücksetzen.

    In allen Ered Mithrin Inis kann man mit Ziegen reiten!

    Lieben Gruß
    Vacla


    1. Tipp der Woche
    (stammt von Yvin)

    Durch den Befehl "/benutzeroberfläche aussehen speichern" kann man das Aussehen des Bildschirms speichern (die Anordnung der Fenster, die Grösse der Fertigkeitenbilder, die Schriftfarben und Schriftgrösse des Chats, usw!)

    Wenn man dann einen neuen Twink anfängt oder ein Sitzungsspiel startet, kann man sich das Aussehen ganz einfach herholen mit; "/benutzeroberfläche aussehen laden".
    Zurück zum Seiteninhalt