Umfrage zum geplanten Sippenevent "Steckenpferdrennen" - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Umfrage zum geplanten Sippenevent "Steckenpferdrennen"

Gewinnspiel / Umfrage

Eine Umfrage zum Thema "Steckenpferd-Rennen"
(gestartet am 24.05.2020)

Am Sonntag, den 31.05.2020, ist ab 16:00 Uhr als Sippen-Event ein "Steckenpferd-Rennen" geplant.

Wer nicht direkt weiß, was ein Steckenpferd ist, sollte folgendes Bild sich anschauen:


Marric mit Steckenpferd

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn alle mit einem Steckenpferd teilnehmen könnten, aber dies wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein, da nicht jeder dieses Steckenpferd haben wird.

Aber das ist auch nicht so schlimm, denn was wir auch noch brauchen sind Zuschauer, Streckenposten und einen Schiedsrichter.

Und hier mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, ob ich genügend Freiwillige finde, die sich als Streckenposten oder Schiedsrichter zur Verfügung stellen. Nur diese Teilnehmer müssen sich vorher melden, alle übrigen (Rennteilnehmer, Zuschauer) können ohne Anmeldung spontan teilnehmen.

Denn von der Anzahl der Freiwilligen, die sich für die Aufgaben Streckenposten und Schiedsrichter melden, hängt es ab, wie das Rennen gestaltet wird.

Hier meine bisherigen Ideen zum Rennablauf, sofern ich genügend Freiwillige finde:

Start und Ziel des Rennens ist in der Nähe des Auktionshauses in Südbree. Nach dem Start geht es in Richtung Innenstadt. Vor dem Ratshaus geht es nach links in Richtung des Stallmeisters am Westtor. Von dort geht es dann über das Tänzelnde Pony und dem Keilerbrunnen zurück zum Ziel.


Streckenführung

Es wird zwei Rennen geben.

Beim ersten Rennen muss jeder Teilnehmer bei einem (wirklich nur einem und egal welcher) der Streckenposten anhalten und diesen Anhandeln. Er bekommt dann einen Gegenstand als Beweis seiner Teilnahme. Wer dann später im Ziel ankommt, sollte diesen Gegenstand dem Schiedsrichter auch vorweisen können, ansonsten ist er disqualifiziert. Durch das Anhalten bei den Streckenposten verteilt sich die Reiterschar und wir fallen damit mehr auf. Denkt daran, bei diesem Rennen geht es nur um den Spaß drum herum und nicht darum als Erster ins Ziel zu kommen.

Ich selber werde natürlich auch am Rennen teilnehmen. Aber ich plane als Letzter ins Ziel zu kommen, wenn ich bei den Streckenposten vorbei bin, können diese ihre Position verlassen und sich zum Ziel aufmachen, um mit den Zuschauern zusammen die Reiterschar in Empfang zu nehmen.

Beim zweiten Rennen wird ein Reiter mit Pferd mit Vorsprung starten und alle Steckenpferdreiter hinterher. Hier wird also die Masse dicht beieinander bleiben und nach dem Reiter mit Pferd dann im Ziel eintreffen. Wer vorher schon da ist, dürfte gemogelt haben.^^

Da es hier mehr um den Spaß drum herum geht, wäre es toll, wenn alle bei diesem Sippen-Event im Teamspeak (TS) wären, um auch den ganzen Spaß mitzubekommen.

Ach ja, die Streckenposten und der Schiedsrichter bekommen von mir vor dem Rennen Zierwerk ausgehändigt, die sie tragen sollen. Die Streckenposten werden in "orange" und der Schiedsrichter in "schwarz" eingekleidet und sollen damit auffallen. Natürlich erhalten die Streckenposten von mir auch die Gegenstände, die sie beim Rennen verteilen sollen (sofern sie angehandelt werden).

Wer sich als Streckenposten oder Schiedsrichter melden möchte, sollte mir (Marric) bitte im Spiel eine kurze Nachricht zusenden. Es reicht mir den Namen des Chars mitzuteilen, der als Streckenposten/Schiedsrichter teilnimmt.

Die Rennteilnehmer (Steckenpferd ist Pflicht!) brauchen sich nicht extra anmelden. Auch wer nur Zuschauer sein möchte, braucht sich nicht zu melden. Ich brauche nur eine Rückmeldung von den möglichen Streckenposten/Schiedsrichter, da diese von mir vorher ausgestattet werden.

Danke.


Hier die bisherigen Meldungen:

  • Diopteia
  • Bellacassie
  • Nopax
  • Camyna


***
Zurück zum Seiteninhalt