Rätseltour - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rätseltour

Gewinnspiele > Gewinnspiel - Archiv

Rätseltour
(am  03.10.2016 beendet)

Dieses Gewinnspiel startete am 08.06.2016 und konnte trotz Verlängerung bis 03.10.2016 nicht komplett gelöst werden.

Hier eine Nachricht von Camyna zur Info:

And the winner is ... *drums* ... : Vyzra !

(Leider nur) zwei Lösungen sind eingegangen, das Lösungswort hat keiner herausbekommen, aber bei den korrekt gefundenen Begriffen hat Vyzra die Nase vorn - Glückwunsch!

Die komplette Lösung findet Ihr hier (siehe unten).

Ich hatte die Tour extra so konzipiert, dass man ungefähr mit Stufe 60 überall hinkam, um auch Spielern mit u-100-chars die Teilnahme zu ermöglichen.
Dafür gab es Probleme bei denjenigen, die schon lange keinen neuen Char mehr hochgespielt und daher einige Gebiete länger nicht betreten haben.
Wenn grundsätzlich Interesse an so einer Rätseltour besteht, werde ich gern mal wieder eine "ausbrüten" und dabei versuchen, beides zu berücksichtigen.

Liebe Grüße, Camyna


Lösung der Rätseltour

Lösungen der einzelnen Runden:

  1. Bettelgasse (Armenviertel, Bree)
  2. Marschler (Jagdhütte bei Archet)
  3. Gwindeth (Rauschteich, Evendim)
  4. Kibilzahar (Ort - Forochel, nahe Kuru-Leiri)
  5. Indrith (Wasserwerk / Kammer der Räder)
  6. Imlad Gelair (Ort - Bruchtal)
  7. Nár (Zudrugund, Nárs Gipfel, Enedwaith)
  8. Steinklopfer (Thorins Tor, Schmiedehalle oben)
  9. Huldar (Othrikar, Nordhöhen)
  10. Minas Elendúr (Tar Stazg, Eregion)
  11. Cuinthorn (Búth Sánkhas, Aughaire)
  12. Pigedhryn (Thorenhad, Trollhöhen)

Lösungsbuchstaben (Leerzeichen zählen nicht):

3 – 4 – 3 – 6 – 6 – 7 – 2 – 10 – 6 – 3 – 2 – 1   =   T S I Z T E A F R N U P

Lösungswort: T R A U F E N S P I T Z

Gewinner: Vyzra


Verlängerung bis 3. Oktober (06.09.2016)

- VERLÄNGERUNG! -

Ihr Lieben,
scheinbar war meine Rätseltour doch schwerer als ich dachte. (Dabei fand ich z. B. das Brückenrätsel von Diopteia, das ich auf der HP gefunden habe, mindestens genauso schwierig.)

Zwei Sippenmitglieder haben mir eine Nachricht geschickt. Beide haben nicht alle Rätsel gelöst und auch das Lösungswort nicht herausbekommen – ist nicht schlimm!

In der Hoffnung, dass noch andere mitgemacht, sich aber nicht getraut haben, unvollständige Lösungen einzusenden, möchte ich gern die Abgabefrist verlängern.
Bitte sendet mir auch UNVOLLSTÄNDIGE Lösungen!

Außerdem gebe ich den Tipp für die Runde 9 noch dazu, den ich weggelassen hatte: Ein lesender Zwerg IN EINER MINENARBEITERSTADT …

Da alle Runden auf der HP zu finden sind, vllt. noch jemand Lust bekommen hat, doch mitzurätseln und ich Ende der Woche in Urlaub fahre, verlängere ich die Abgabefrist bis zum 3. Oktober.

Ich würde mich über viele Antworten freuen – traut euch einfach! Und habt vor allem

Spaß dabei.

Liebe Grüße, Camyna


Sucht das Lösungswort (31.08.2016)

So, ihr Lieben, nun kommen wir zur letzten Aufgabe:
Dem Herausfinden des Lösungswortes.

Wenn ihr alle Rätsel gelöst habt, solltet ihr nun 12 Begriffe vorliegen haben;
von diesen nehmt ihr jeweils einen Buchstaben und bastelt daraus das Lösungswort.

Folgende Buchstaben braucht ihr (in der Reihenfolge der 12 Runden-Begriffe):
3 – 4 – 3 – 6 – 6 – 7 – 2 – 10 – 6 – 3 – 2 – 1
(Leerzeichen zählen nicht)

Wenn ihr das Lösungswort herausgefunden habt, schreibt es mir bitte und dazu auch die 12 einzelnen Begriffe (es ist ja möglich, das Lösungswort zu erraten, ohne alle 12 Begriffe zu haben und dann würde, wenn mehrere richtige Lösungen eingehen, die Zahl der korrekt gefundenen Begriffe den Ausschlag geben).

Viel Spaß und Erfolg beim Zusammenpuzzeln des Lösungswortes – ich bin gespannt. :-)

(„Einsendeschluss“ für die Lösung ist der 5. September, so dass ihr auch noch etwas Zeit habt, falls euch noch die eine oder andere Runde fehlt.)

GEWINN:

  1. Wahlweise eine Anfalas-Schriftrolle der Ermächtigung oder ein goldverstärktes Schatzkästchen
  2. Eine Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle (gesponsert von Marric) und
  3. Noch eine Überraschung!


Runde 12 der Rätseltour (24.08.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde12t8bom.jpg

Hinweis:
Diesen Handwerker findet ihr in der Nähe der Brüder einer schönen Frau. Notiert seinen Namen.


Runde 11 der Rätseltour (17.08.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde1150zgq.jpg

Hinweis:
In der Gegend, in der ständig der Wind um die Ecken pfeift, findet ihr diese Frau in der Nähe eines Scharmützellagers. Notiert ihren Namen.


Runde 10 der Rätseltour (10.08.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde10wpzki.jpg

Hinweis:
Nein, ich will nicht wissen, um wen es sich hier handelt. Aber in welchem verwirrenden Dungeon ist dieser steinerne Wächter zu finden? Notiert den Begriff unter der Minimap.


Runde 9 der Rätseltour (03.08.2016)

Hinweis:
Ein lesender Zwerg – was es nicht alles gibt … Notiert seinen Namen.
   
Weiterer Hinweis:
Ursprünglich war in dem Hinweis noch etwas zum Ort enthalten, das habe ich mal rausgenommen. Wem es ohne den Tipp zu schwer sein sollte, der kann sich bei mir melden. Wer es so gefunden hat, kann sich auch bei mir melden. Ich entscheide dann nach Anzahl der einzelnen Meldungen, ob ich den Hinweis noch nachreiche.

Gruß Camyna


Runde 8 der Rätseltour (27.07.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde8q2l9u.jpg

Hinweis:
Diesen Herrn scheint die Hitze nicht zu stören – naja, ein Zwerg eben …
Wie heißt er? Notiert seinen Nachnamen.


Runde 7 der Rätseltour (20.07.2016)

Bücher, Bücher, Bücher – in dieser Umgebung lebt der Zwerg, der recht wirre Geschichten erzählt. Notiert seinen Namen.


Runde 6 der Rätseltour (13.07.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde6txa7k.jpg

Hinweis:
In welchem Refugium ist diese Schmiede zu finden? Notiert den Namen unter der Minimap.


Runde 5 der Rätseltour (06.07.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde55qbqn.jpg

Hinweis:
Der Name der Gruppe, die den Titel „Wishing I Was Lucky“ gesungen hat, gibt euch einen Hinweis darauf, wo sich der Zwerg auf dem Bild befindet. Notiert seinen Namen.


Runde 4 der Rätseltour (29.06.2016)

Wo befindet sich Siledhwen hier? Notiert den Namen unter der Minimap


Runde 3 der Rätseltour (22.06.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde3npl2l.jpg

Hinweis:
Diese Dame, die nahe am Wasser lebt, erhofft sich eure Wertschätzung. Notiert ihren Namen.


Runde 2 der Rätseltour (15.06.2016)

Bild:   http://abload.de/img/runde2q1ys4.jpg

Hinweis:
Der Beruf dieses Mannes lässt sich aus dem Bild ableiten und gibt auch einen Hinweis darauf, wo man ihn findet. Notiert seinen Nachnamen.


Runde 1 der Rätseltour (08.06.2016)

Bild:    http://abload.de/img/runde1w0uva.jpg

Hinweis:
Dieser Mann tanzt unermüdlich – obwohl er vermutlich in beschränkten Verhältnissen lebt. Wo steckt er?

Wenn ihr vor ihm steht, notiert das Wort unter der Minimap.

(Grundsätzlich zu beachten: Haarfarbe und Kleidung können bei NPCs variieren.)
Hier die erste Info zur geplanten "Rätseltour" als Sippenpost:

Liebe Schattenklingen,

ich möchte euch im Rahmen eines neuen Gewinnspiels gerne zu einer „Rätseltour“ einladen, die am 8. Juni starten soll.

Jede Woche bekommt ihr einen Link zu einem Foto, einen kurzen Hinweis und die Info, welchen Begriff ihr euch notieren müsst. Am Ende gibt es dann die Anleitung für das Lösungswort.

(Wundert euch nicht über die Angabe 2015 auf den Bildern, ich habe diese Rätseltour bereits letztes Jahr entwickelt.)

Das Gewinnspiel geht über 12 Runden und der Gewinner bekommt wahlweise eine Anfalas-Schriftrolle der Ermächtigung oder ein goldverstärktes Schatzkästchen.
Da es jeweils nur ein Rätsel pro Woche gibt, sollte es für jeden einigermaßen entspannt machbar sein, auch wenn man zwischendurch vielleicht mal in Urlaub ist oder so.

Ich hoffe, ich habe die Balance zwischen 'zu einfach' und 'zu schwer' hinbekommen und ihr werdet Spaß an meiner Rätseltour haben.

Lieben Gruß, Camyna

Ergänzende Info:
Der Gewinner erhält noch zusätzlich eine Essenzenrückgewinnungs-Schriftrolle als weitere Belohnung.


< Seite zurück           nächste Seite >

FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü