Rätselhöhle - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Rätselhöhle

Gewinnspiele > Gewinnspiel - Archiv

Rätselhöhle
(am 04.04.2015 beendet)

Hier ein neues Rätsel von Charadigo:

Der folgende Brief traf im Sippenhaus in Wilster ein:

An den ehrenwerten Herrn Marric Drosinis
Meister der ruhmreichen Schattenklingen,

Ich sende Euch diese Nachricht in der Stunde der Not und Gefahr. Schragen ist noch nicht gefallen und dennoch streckt der Feind seine Krallen nach Bree aus. Vor wenigen Tagen gelang es den Bannwarten einen verdächtigen Herumtreiber dingfest zu machen, welcher als Mitglied der Meute der Mondschlangen zuzuordnen ist, in deren Auftrag er zumindest als Kurier unterwegs gewesen war. Er führte eine Schriftrolle mit sich, die er mit allem Geschick vor unseren Augen zu verbergen versucht hatte. Aber es gelang ihm nicht die scharfen Augen der Stadtwache zu überlisten.

Zwar konnten wir ihm diese Schriftrolle entwenden, aber ihre Bedeutung wollte sich uns nicht erschließen. Die harte Befragungen, denen dieser Schlangenkurier unterworfen worden war, auf deren Intensität ich jetzt nicht näher eingehen möchte, vermochten es nicht in Erfahrung zu bringen, welchen Ursprung dieses Schriftstück hatte und zu welchem Ziel es gebracht werden sollte. Das ist zwar zu bedauern, aber unsere Bannwarte geben die Hoffnung nicht auf.

Viel wichtiger jedoch erscheint mir die Frage, was diese Botschaft bedeutet. Es ist eine Karte einer Höhle, dies steht soweit fest, doch kennzeichnet sie einen unbekannten Ort. Leider stehen mir nicht genug Leute zur Verfügung, um dieser Frage nachzugehen. Der Druck der einfallenden, marodierenden Südländer lastet schwer auf den Schultern unserer Sicherheitskräfte. Daher ersuche ich um die Hilfe der Schattenklingen.

Vielleicht ist es Euren Kundschaftern möglich Antworten auf die drei wichtigsten Fragen zu finden, die wir bräuchten, um die Gefahr zu ermessen, die unserer schönen Stadt droht:

1) Wie heisst diese Höhle?
2) In welcher Gegend genau ist der Eingang zu finden?
3) Welche Kreaturen beherbergt diese Höhle?

Der Dank der Freien Völker sie Euch gewiss

gez. Gustav Zartlärche


Die Karte der rätselhaften Höhle

Die Lösung:

  • zur Frage 1)    Etten-Höhlen
  • zur Frage 2)    Taur Gonwaith
  • zur Frage 3)    Felstrolle und wenige Bergmenschen

Hier im Nachgang einige Bilder als Beweis:


Gewinner:  Arascha

Preis:  eine Truhe aus einem Sippenhaus zur freien und alleinigen Verfügung des Gewinners


< Seite zurück           nächste Seite >

FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü