Osterrätsel - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Osterrätsel

Gewinnspiele > Gewinnspiel - Archiv

Osterrätsel
(beendet am 10.04.2018)


Zu Ostern 2018 gab es das folgende Rätsel von Camyna:

Hallo,

ich habe ein kleines Osterrätsel für die Sippe gebastelt - über die Feiertage hat man ja vllt. mal ein bisschen mehr Zeit für das Spiel.

Na, wer sagt es denn: Auch in Mittelerde gibt es Osterbräuche. An vier Orten habe ich Körbchen mit bunten Eiern entdeckt – findet ihr heraus, wo?


Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4

Um 5 Teller mit gebratenem Wildschwein (mit aromatischem Gemüse! ^^) zu gewinnen, müssen die drei ersten Orte gefunden werden. Wenn der Sieger auch den vierten gefunden hat (der ist ein bisschen tricky), bekommt er noch eine Überraschungszugabe.

Schreibt mir eine Nachricht mit den Namen, die jeweils unter der Minimap stehen. Der erste, der die richtigen Orte nennt, gewinnt.

Viel Spaß beim Suchen und liebe Ostergrüße, Camyna


Hier die Lösung und die Gewinner des Osterrätsels:

Hallo zusammen,

ich habe nun Lösungen für das Osterrätsel erhalten:

Die erste kam von einem Twink von Linnet und enthielt die richtigen Angaben für die ersten drei Orte. Damit gewinnt Linnet die Wildschweingerichte – herzlichen Glückwunsch!

Die zweite Lösung kam von Vyzra, darin waren der erste und der dritte Ort richtig benannt, beim zweiten hat sie sich geirrt. (Ich hab mir das aber im Nachhinein nochmal angeschaut und es ist wirklich sehr ähnlich!)
Dafür hat Vyzra allerdings die „Zusatzaufgabe“ gelöst (Respekt!) und den vierten Ort korrekt genannt und so soll sie zumindest die Überraschung erhalten – auch dir herzlichen Glückwunsch, Vyzra!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben (auch wenn sie die Lösung vllt. nicht gefunden haben), ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei.

Und hier noch die Auflösung:

  1. Forlach
  2. Gasthaus von Stangard
  3. Fasach-Iarran
  4. Gasthaus „Zum Tobenden      Dachs“ in Archet (bevor es ein Raub der Flammen wurde)
 
Liebe Grüße, Camyna


< Seite zurück            nächste Seite >

FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt