Giftige Tränke, Rätselhafte Skizzierungen - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Giftige Tränke, Rätselhafte Skizzierungen

Gewinnspiele > Gewinnspiel - Archiv

Giftige Tränke, Rätselhafte Skizzierungen
(am 31.12.2016 beendet)

Ein Gewinnspiel von Vyzra:

Ein Aufruf an alle verfügbaren Schattenklingen.


Der Fund

Vor einigen Tagen hat einer der unsrigen einen unheimlichen Fund gemacht. In einer Hütte, nicht unweit von Wilster, wurden Tränke gefunden. Teilweise hochgiftig, teilweise benebelnd und teilweise mit unergründlicher Wirkung. Die Hütte selbst, ist aber seit einigen Tagen unbewohnt, wie es scheint. Nach den Anzeichen nach, hat der Bewohner und Besitzer, dieser unheimlichen Flüssigkeiten, übereilt die Hütte verlassen.

Neben den Tränken, ist uns so auch eine Art Tagebuch in die Hände gefallen. Leider sind die Skizzen und beschriebenen Orte nicht sofort aufschlussreich. Aufgrund der letzten Ereignisse und vermehrter Mondschlangenangriffe, dürfen wir diesen Fund nicht ignorieren. Vielleicht haben wir ein weiteres Nest entdeckt, vielleicht ist es aber auch eine völlig unabhängige neue Gefahr. Auf jeden Fall, müssen wir dieser Person auf die Schliche kommen.

Aus dem Buch selbst können wir zumindest die Herkunft unseres Tränkemischers ermitteln. Vielleicht hilft uns dies bei der Suche.

Die Hinweise sind vom Letzten, zum ältesten Eintrag sortiert.

Der Fundort wurde aus Sicherheitsgründen ebenfalls mit einer Skizze verschlüsselt.


(Bild 1)

(Bild 1) Der Fundort


(Bild 2)

(Bild 2) Dieses Gasthaus ist viel besser, als das Letzte! Die Menschen hier sind sehr nett, wenn nicht ein klein wenig verrückt. Irgendwie schmeckt hier alles nach Apfel...


(Bild 3)

(Bild 3) Ugh... mir geht es wirklich nicht gut. Ich hätte das nicht anfassen sollen...


(Bild 4)

(Bild 4) Hier sollte ich sicher sein vor unfreundlichen Blicken. Diese Orks... diese Halborks... Warum sind sie so viel anders, als die Anderen, in der Gegend?


(Bild 5)

(Bild 5) Hier wird es auch niemals hell. Zum Glück hat man mich nicht ins große Lager eingeladen. Ich wäre bestimmt aufgeflogen, wenn mich der Falsche gesehen hätte.


(Bild 6)

(Bild 6) Die Straße des Krieges. Beeindruckend! Wie sie wohl damals das Metall in den Stein gearbeitet haben?


(Bild 7)

(Bild 7) Dieser Ort ist einengend. Aber es tut auch gut, wieder in einem Bett schlafen zu können. Eine kurze Pause vor der nächsten Strapazenstrecke.


(Bild 8)

(Bild 8) Es stinkt! Es brennt, wenn man nicht aufpasst und dann juckt es auch noch! Und diese verdammten Geräusche! Ich will schlafen!


(Bild 9)

(Bild 9) Ich habe schon von so etwas gehört. Ein Wald! Zum Glück habe ich Gesellschaft gefunden. Er kennt den Weg.


(Bild 10)

(Bild 10) Zumindest lassen sie mich hier durch. Ein wenig Wissen muss ich mir aneignen, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe. Ich muss meinen Meister wirklich dafür danken!


(Bild 11)

(Bild 11) Sie trainieren jetzt mit Strohpuppen... der neue Meister hat schlechte Lehrmethoden, wenn ich die alten Methoden bedenke... Aber das ist nicht mehr wichtig. Ich muss nur noch an Vorräte kommen!
Wenn ihr alle Orte gefunden habt, schickt bitte einen Eilboten, oder einen Raben (Ingame Post) an Vyzra. Sie wird wissen, was es mit den Orten auf sich hat und wie wir weiter vorgehen sollten.

Vyzra benötigt folgende Angaben:

Der Name des Ortes und die genauen Koordinaten (Steht alles unter eurer Minimap).
Viel Erfolg bei der Suche!

Hochachtungsvoll
Matau Waldsturm
Museumswärter der Schattenklingen


Die Lösung und die Gewinner

Hier die Nachricht von Vyzra (Sippenpost vom 31.12.2016):

Hallihallo,
es wird Zeit, die Lösung zu verraten.
Bild 1:
Stinkholzens Hof  28.6 S, 44.0 W
Bild 2:
Sippenhaus von „Wirtshaus der Schattenklingen“ (Siedlung Breeland, Wilster, Lange Sraße 8)  37.0 S, 46.3 W
Bild 3:
Die Verlassene Herberge  34.0 S, 40.7 W
Bild 4:
Wetterberge  28.7 S, 41.5 W
Bild 5:
Dol Dínen  15.7 S, 39.9 W
Bild 6:
Ost-Nan-Amlug (bei Feste Crithlanc)  7.1 S, 33.7 W
Bild 7:
Frith-vailë  2.7 S, 35.3 W
Bild 8:
West-Malenhad  0.4 N, 30.5 W
Bild 9:
Gorothlad  1.8 N, 24.6 W
Bild 10:
Minas Agar  7.1 N, 23.2 W
Bild 11:
Bail Dílas  10.0 N, 28.0 W

Und gewonnen hat....
CAMYNA!

Herzlichen Glückwunsch.
Auf dem zweiten Platz ist Bogenbruch.

Und natürlich gibt es für beide eine Belohnung :)
Wenn man schon stundenlang sucht, nicht wahr?

Platz 1: Essenzzurückgewinnungsschriftrolle + 3x Rufbeschleuniger
Platz 2: 3x Rufbeschleuniger + Schrift der altbewährten Standhaftigkeit

Gruß Vyzra

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner.


< Seite zurück           nächste Seite >

FeedReady
Mit FeedReady, einer App, könnt Ihr Euch immer auf dem Laufenden halten.
Die App installieren und als Nachrichtenquelle angeben:  www.hdro-schattenklingen.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü